top of page
28.02.2021: Katrin Wahl bei der Bunten Liste – Schwerpunkte: Ökologie, Freizeit, Kultur
Mit fraktionsübergreifendem und -unabhängigem Rückenwind

Seit gut fünf Jahren bei der Bunten Liste Schlitzerland engagiert, möchte die Soziologin und Journalistin Katrin Wahl ihre kommunalpolitischen Aktivitäten v.a. in den Bereichen Ökologie, Nachhaltigkeit, Umwelt-/Tierschutz, Freizeit, Sport und Kultur jetzt auch gern in das Schlitzer Stadtparlament einbringen, mit sachorientierter, fraktionsübergreifender und fraktionsunabhängiger Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten, und kandidiert daher auf Platz 6 der Bunten Liste.

 

Besonders wichtig: Freibad

 

Besonders am Herzen liegen der Schlitzerin der Erhalt, die Inbetriebnahme und der Badebetrieb des Schlitzer Freibades, auch und insbesondere unter voraussichtlichen Pandemie- und Lockdown-Bedingungen 2021. Derzeit gehe es um Transparenz und wechselseitiges Informieren, also auch um konstruktiven Austausch zwischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern, allen Fraktionen und Schlitzer Bürgerinnen und Bürgern, und um aktive Unterstützung.

Katrin Wahl beteiligt sich zudem bereits mit Mitgliedern aus BLS und SPD – perspektivisch unter Beteiligung weiterer Bürgerinnen und Bürger - an der (Teil)-Planung und -Gestaltung der Brauereiwiese. Ein dortiger Teilbereich ist bereits nach Absprache mit Stadtverwaltung und Projektplanern reserviert für generationsübergreifende Verweil-, Kommunikations-, Bewegungs- und Spielangebote. Ideen und  Finanzmittel sind schon gesammelt und erste Umsetzungen in der Planung.

Auch als Mitglied der IKEK-Steuerungsgruppe wird sich Katrin Wahl für die höhere Priorisierung einer Konzepterstellung zur Begrünung der Stadt stark machen, die von der BLS bereits im August 2019 beantragt wurde. Denn beim Thema „Begrünung“ sei angesichts vieler, spannender Ideen auf dem ganzen Globus selbst im ländlichen Schlitz und Schlitzerland noch „Luft nach oben“.

Kunst und Kultur

Katrin Wahl ist in den Bereichen Kultur und Wissenschaft sowie Zeitgeschehen und Bildung nicht nur beruflich tätig sondern auch privat aktiv. Daher kommt sie an den Themen Kunst und Kultur bzw. umfassend formuliert: an Ästhetik und Lebensqualität nicht vorbei. Ihre Ideen reichen von der Gestaltung der vielen leerstehenden Schaufenster in der Kernstadt durch Exponate heimischer Kunstschaffender über Vernetzung und Aktivierung der vielen kreativen Schlitzerinnen und Schlitzer bis zur Unterstützung oder Ins-Leben-Rufen von Kleinkunst-Events – auch hier sei „Luft nach oben“, die es mit anderen Engagierten zu füllen gelte.

In jedem Fall möchte die 52-Jährige Katrin Wahl ihrer Heimat mit den dort lebenden Menschen, von denen sie sich wünscht, dass sie in nachhaltiger Weise mit Fauna und Flora zusammenleben, über kommunalpolitisches Engagement und nach bestmöglichen Wissen und Gewissen „etwas mit Mehrwert“ zurückgeben. In der Bunten Liste Schlitzerland hat sie engagierte Menschen mit einem breit (und bunt!) angelegten Erfahrungsschatz gefunden, von der die Parteilose weiß, dass sie sich in und mit der BLS am wirkungsvollsten einbringen kann.

 

Informieren, Kooperieren, Moderieren – gerade auf kommunaler Ebene kommen Projekte nur voran, wenn alle an einem Strang ziehen. Deshalb setzt sich Katrin Wahl auch bei fraktionsübergreifenden und fraktionsunabhängigen Initiativen ein, die ein „Mehr an Lebensqualität“ in Schlitz und Schlitzerland anstreben. Foto: G. Vaquette

2021-02-28_bls_bild1.jpg

BLS-Pressemitteilung 28.02.2021

Katrin Wahl bei der Bunten Liste – Schwerpunkte: Ökologie, Freizeit, Kultur
Mit fraktionsübergreifendem und -unabhängigem Rückenwind

bottom of page