top of page
  • AutorenbildBLS

Gräfin-Anna-Straße: BLS wünscht Verbesserung der Verkehrsführung für RadlerInnen

Die Verkehrsführung insbesondere für Radlerinnen und Radler ist in der Gräfin-Anna-Straße zwischen Steinweg und Hallenbrücke nach Einschätzung der Bunten Liste sehr unglücklich geregelt.


So ist aus Richtung Hallenbrücke kommend nicht klar erkennbar, ob der Radweg R7a durch den Schlosspark oder die Gräfin-Anna-Straße verläuft. Letzteres ist der Fall. Auch wäre es wohl möglich, die aktuell mittels rot-weißer Ketten aus Sicherheitsgründen (Standfestigkeit der Mauer) gesperrte Fahrbahnseite als Radweg zu nutzen. Das wird derzeit meist durch parkende Autos verhindert. Eine Verbesserung der Situation erscheint aus BLS-Sicht mit geringem Aufwand (Versetzen von Schildern, evtl. wenige neue Schilder, farbliche Fahrbahnmarkierungen) möglich zu sein.


Mit dieser Zielsetzung hat die Fraktion der Bunten Liste Schlitzerland (BLS) folgenden Antrag für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Montag, dem 12.9., um 19 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie gestellt:


„Der Radweg R7a verläuft zwischen Hallenbrücke und Steinweg durch die Gräfin-Anna-Straße. Die Situation ist dort für Radlerinnen und Radler sehr unglücklich geregelt. Der Magistrat wird beauftragt, hier alsbald für eine Verbesserung zu sorgen, was mit geringem finanziellem Aufwand möglich sein sollte.“

Neben dem Eingang zum Schlosspark endet die Gräfin-Anna-Straße. Verkehrsführung und Beschilderung erscheinen der BLS insbesondere im Interesse von RadlerInnen verbesserungsbedürftig und mit geringem Aufwand möglich.

13 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


bottom of page